Hintergrund
sitemap document office

Preise und AGBs

Alle Grundpreise setzen vollständig vorliegendes Text- und Bildmaterial voraus

Die Kosten errechnen sich prinzipiell nach Zeit und Aufwand, lassen sich jedoch bei genauer Zielvorgabe auch als Pauschalen festlegen. Genannte Preise verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Schreibarbeiten

eine Seite DIN-A4 (ca. 45 Zeilen): 3.000 Zeichen Fließtext im Standardformat, nur Erfassen ohne Gestaltung durch Grafiken oder Bilder EUR 3,00

Präsentationsfolien

eine neue* Folie mit bereits festgelegtem Folieninhalt und maximal sechs Objekten erstellen (Textobjekte mit maximal zwei Grafikobjekten)
EUR 12,00

eine neue* Masterfolie erstellen EUR 18,00

*intakte potx-Datei vorausgesetzt, Preise gelten nicht für die Erstellung einer neuen potx-Datei oder für das Bereinigen und Korrigieren vorhandener Masterfolien und Präsentationsfolien (CleanUp)

Auslagen

Fotokopie schwarz-weiß EUR 0,30

Fotokopie farbig EUR 0,50

Portokosten ab EUR 4,55 (siehe Deutsche Post AG)
Einschreiben Rücksendung von Unterlagen

Alle anderen Arbeiten werden mit 15,00 EUR je Viertelstunde berechnet.

Wichtiges zu Auftragsarbeiten

Zu den nachfolgenden Punkten können Sie über diesen Link unsere AGBs im PDF-Format nachlesen:

  • Geltungsbereich
  • Auftragserteilung und Vertragsabschluss
  • Widerrufsrecht
  • Lieferung
  • Preisgestaltung
  • Fälligkeit und Zahlung, Verzug
  • Mängelhaftung
  • Erhebung und Verarbeitung von Daten (Schweigepflicht)
  • Anwendbares Recht

Anschauliche Infos liefern die Produktbeispiele und die Beispiele zu Pauschalen...


document office ist eine Dienstleistung von
Krogull EDV-Service Pfaffenhofen
Dorothea Krogull

© Dorothea Krogull EDV-Service